Nach 35 Jahren eigener Diätgeschichte, einem Studium der Ernährungswissenschaften, 10 Jahren in der Lebensmittelindustrie und diversen naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Ausbildungen beschäftige ich mich nun nicht mehr mit der Gewichtsabnahme und neuen Diäten, sondern mit dem Ausstieg aus dem Kreislauf von Diäten, dem ständigen Zu- und Abnehmen und dessen Folgen.

Diäten bringen nichts außer Frust und dem Verlust des Glaubens an sich selbst. Diäten sorgen dafür, dass wir das Gefühl bekommen dem eigenen Körper nicht mehr vertrauen zu können. Das Gegenteil ist der Fall. Jede Diät, je heftiger umso mehr, wird von unserem Körper als Bedrohung auf unser Leben wahrgenommen und der Körper kämpft mit aller Kraft dagegen an. Wer also nachhaltig gesünder leben möchte, bessere Gewohnheiten und Routinen entwickeln möchte um sich und dem eigenen Körper wieder in Balance zu bringen, sollte als erstes den Schritt wagen und sich gegen eine Diät, Ernährungsumstellung mit Verzicht auf irgendwelche Lebensmittel etc. zu entscheiden. Der Körper hat von Geburt auf an eine natürliche Kompetenz und eine innere Weisheit auf die wir vertrauen können, wenn wir uns lassen. Beim Essen ist es wie beim Atmen oder dem Herzschlag, all diese Vorgänge unterliegen dem Vegetativen Nervensystem und werden ohne die Hilfe des aktiven Eingreifens perfekt geregelt. Je mehr wir willentlich eingreifen um unbedingt dünn sein zu wollen, umso mehr wird der Körper dagegen wirken und aus dem Takt kommen.

Wenn Sie zu einem natürlichen Gewicht, einem entspannten Umgang mit sich, ihrem Körper und Ihrem Essen zurück möchten, dann sind sie bei bellyandmind.de richtig, oder bei mir in der Praxis. Wenn es Ihnen nur um das Abnehmen geht, dann nicht, denn unser Körper wird sich nicht zu Dingen zwingen lassen, die ihm nicht gut tun.

Meine eigene Diätgeschichte begann mit
neun Jahren, damals machte ich meine erste Diät – Wie ein roter Faden zogen sich Diäten, Ernährungsumstellungen, die neusten Sportprogramme, Eiweißdiäten, Pulverdiäten, diverse Diätprogramme unterschiedlichster Anbieter durch mein Leben. Oft nahm ich ab – immer wieder zu.

Nach einem Studium der Ernährungswissenschaften merkte ich dann – es geht nicht nur darum zu wissen was dick macht und was nicht – sondern vor allem darum in der Lage zu sein die Dinge auch umzusetzen.

Erst vor einigen Jahren habe ich es endlich geschafft und einen komplett neuen Weg für mich gefunden – den ich nun auch Ihnen – bei Bedarf – näher bringen möchte.

Mein Antrieb ist es Menschen die schon aufgegeben haben – wie ich damals – zu zeigen, dass es nicht wie gefürchtet der totale Verzicht sein muss, um gesünder zu leben, sondern eine kleine Veränderung in unserer Sichtweise, eine Veränderung unserer inneren Einstellung dem Essen gegenüber – und dann bekomme ich die Wirkung, die ich mir so wünsche: Frieden mit mir uns dem Essen zu schließen und endlich Diät-frei leben zu können.

Wenn Sie das interessiert, besuchen wie mich unter www.bellyandmind.de

 

Mehr Info´s zu Belly & Mind

3 + 12 =